Bezahlung, Download, Versand

Zahlungsmöglichkeiten

Hinweis: PayPal ist der Dienstleister für Zahlungen auf ccvision. Deaktivieren Sie den Button "PayPal-Konto eröffnen", wenn Sie kein PayPal-Konto eröffnen möchten.


Probleme beim Bezahlen

Wir nutzen PayPal für alle Zahlungsarten. Um Ihnen helfen zu können, beschreiben Sie das Problem bitte möglichst genau (Zahlungsart, Bank, Fehlermeldung usw.) und erstellen Sie einen Screenshot.


1. Allgemeine technische Probleme


Mögliche Ursachen

  • Verbindungsfehler
  • Darstellungsfehler auf der Seite

Schnelle Lösungen

  • Bei Netzwerkfehler kurz warten und erneut versuchen
  • Werbeblocker vorübergehend deaktivieren
  • Anderen Browser testen


2. PayPal verlangt Login bei Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift


Warum passiert das?

  • PayPal lehnt einzelne Zahlungen manchmal ab (Sicherheitsprüfung)
  • Manche Banken melden bei mehrfach identischen Zahlungen vorsorglich einen Betrugsverdacht (z.B. bei Fahrzeug-Einzelkäufen)
  • Kleine Direktbanken stuft PayPal gelegentlich als weniger vertrauenswürdig ein

Lösungen

  • Hausbank kontaktieren (Verdachtsmeldungen klären)
  • Abonnement statt Einzelkäufe nutzen
  • PayPal-Konto anlegen, falls PayPal dies verlangt


3. PayPal: Häufige Ursachen & Lösungen im Überblick


3a. Probleme mit dem Bankkonto

Mögliche Gründe

  • Konto im falschen Land / falscher Währung
  • Name stimmt nicht mit PayPal-Daten überein
  • Konto schon mit zu vielen PayPal-Konten verknüpft
  • Verknüpft mit einem gesperrten PayPal-Konto
  • Prepaid- oder Online-Konten werden abgelehnt

Lösungen

  • Konto im selben Land und gleichen Namen nutzen
  • Alte Verknüpfungen entfernen
  • Normales Girokonto verwenden
  • Bei Fortbestehen: PayPal-Support kontaktieren

3b. Probleme mit Kredit- oder Debitkarte

Mögliche Gründe

  • Rechnungsadresse ≠ PayPal-Adresse
  • Karte bereits in anderem PayPal-Konto hinterlegt
  • Karte vom Anbieter abgelehnt (Sicherheitsprüfung, Limit)
  • PayPal-Konto nicht vollständig verifiziert

Lösungen

  • Adresse prüfen & korrigieren
  • Karte aus anderem PayPal-Konto entfernen
  • Karte freigeben lassen oder andere Karte testen
  • PayPal-Konto vollständig verifizieren (Identität, E-Mail)

3c. Probleme mit dem PayPal-Konto

Mögliche Gründe

  • Verdacht auf unbefugten Zugriff
  • Laufende gesetzliche Prüfungen
  • Verstoß gegen PayPal-Richtlinien
  • Unvollständige oder fehlerhafte Kontodaten

Lösungen

  • In PayPal einloggen → Konfliktlösungen befolgen
  • Geforderte Dokumente (Identität, Adresse) hochladen
  • Keine E-Mails mit Warnungen öffnen, die nicht auch im Konto auftauchen (Phishing)
  • Bei Unsicherheit: PayPal direkt kontaktieren

PayPal-Hilfe
Hier geht es direkt zur Hilfe von PayPal 


SEPA Lastschriftmandat erteilen

Wir bieten EU-weit die Möglichkeit des SEPA-Lastschriftverfahrens an. Sie haben die Möglichkeit, dies während des Bestellvorgangs im Warenkorb anzugeben.


Rechnung – kann ich auch online bezahlen?

Bezahlen Sie Rechnungen von creativ collection/ccvision bequem online per Paypal oder Kreditkarte: jetzt bezahlen


Dateien downloaden direkt nach dem Kauf

Einzelne Dateien (Fahrzeugzeichnungen, Vektorgrafiken und Fotos) können direkt nach dem Kauf über den Warenkorb heruntergeladen werden. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit dem Download-Link, der 72 Stunden aktiv ist. Je nach Browsereinstellung werden Sie gefragt, in welchem Verzeichnis (Ordner) die Datei gespeichert werden soll, oder die Datei landet direkt im Ordner "Downloads" auf Ihrem Computer.

Einige Dateien erhalten Sie als komprimierte ZIP-Datei. Um sie in Ihrem Grafikprogramm öffnen zu können, müssen Sie die ZIP-Datei zunächst entpacken. In der Regel genügt dazu ein Doppelklick, andernfalls verwenden Sie ein Dekomprimierungsprogramm.

Abonnement-Bestellungen werden innerhalb unserer Geschäftszeiten schnellstmöglich bearbeitet. In der Regel erhalten Sie kurze Zeit nach Ihrer Bestellung eine E-Mail mit der Freischaltung zum Download.




Download trotz Abonnement nicht möglich

Wichtig: Melden Sie sich nur mit der E-Mail-Adresse an, die Sie beim Kauf des Abonnements angegeben haben. Wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse eingeben, können Sie keine Dateien herunterladen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, rufen Sie uns an: +49 761 479240 oder senden Sie uns eine E-Mail (bitte Kundennummer bereithalten bzw. angeben).

Tipp:
Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen nutzen oder diese im Laufe der Zeit ändern, kann es schnell zu Verwechslungen kommen. Im Profil können Sie nach dem Login jederzeit Ihre E-Mail-Adresse einsehen und notieren.


Versandkosten

Wir versenden innerhalb Deutschlands mit DHL. Es werden nur die tatsächlich anfallenden Kosten berechnet. Wir versenden alle Bestellungen schnellstmöglich (in der Regel innerhalb von 24 Stunden) und liefern weltweit:

Gewichtsklasse Lieferland Versandkosten 
1 – 2 kg Deutschland     6,00 €
Frankreich    23,00 €
Österreich 19,00 €
Schweiz 37,00 €
Spanien 37,00 €
. . .
2 – 5 kg 
(z.B. creativ collection CAR-SPECIAL®)     
Deutschland 8,00 €
Frankreich     31,00 €
Österreich 21,00 €
Schweiz 38,00 €
Spanien 41,00 €

Sie wünschen eine Lieferung per Overnight?
Rufen Sie uns an: +49 761 479240 oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir nennen Ihnen gerne die individuell anfallenden Versandkosten.


Rückgaberecht – kann die Ware zurückgesandt werden?

Die Bestellung ist ohne Risiko: Sie haben ein Rückgaberecht von zehn Tagen für versiegelte Datenträger. Der gesamte Inhalt der DVDs ist im mitgelieferten Handbuch aufgeführt. Von dieser Regelung ausgeschlossen sind heruntergeladene Dateien (Fotos, Vektorgrafiken, Fahrzeugvorlagen) und Etat-Online.